Liebe Gemeinde, liebe Messdiener,

messdiener-bildbei uns, den Messdienern von Heilig Kreuz, gibt es gleich zwei Änderungen.
Marie Niagne und Melissa Bürger, haben sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, sich als Leiterinnen von den Messdienern zu verabschieden, selbstverständlich  bleiben sie uns als Ministrantinnen weiterhin erhalten. Dieser Schritt wurde für die Beiden notwendig, da sich die Berufs bzw. Studienlage geändert hat und eine Messdienerarbeit somit unmöglich wurde.
Wir danken den beiden recht herzlich für all ihre Mühe und Ihre Arbeit!
Da ich die Messdienerleitung in Heilig Kreuz nun alleine übernehme, bin ich gezwungen, die Messdienerstunden von ihrem Montag-Nachmittag-Stammplatz auf Donnerstags zu verlegen.
Ich hoffe, dass unsere Heilig Kreuz Messdiener mit genauso viel Freude donnerstags ins Gemeindehaus kommen, wie sie es zuvor für etliche Jahre montags getan haben.
Auch über neue Gesichter in unserer Gruppe würden wir uns alle sehr freuen.
Wer einfach mal reinschnuppern will, ist herzlich zu einer unserer nächsten Stunden eingeladen, besonders möchte ich das an dieser Stelle auch den Kommunionkindern ans Herz legen, die auch gerne einfach mal sonntags vor der Messe in die Sakristei kommen dürfen.

Unsere nächsten Termine für Messdienerstunden sind:
10. November 17:00 – 19:00 Uhr (Wir backen Pizza)
24. November 17:00 – 18:30 Uhr
8. Dezember 17:00 – 18:30 Uhr
15. Dezember 17:00 – 19:00 Uhr (Weihnachtsfeier)
12. Januar 17:00 – 18:30 Uhr

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich auf Euren/Ihren Anruf 0271/(484317), ich bin aber auch jederzeit in der Kirche anzusprechen .

Alles Liebe und Gottes Segen
Cindy