„Wir feiern heut ein Fest“……schallte es am Samstag fröhlich durch die Hl.Kreuz- Kirche in Weidenau. Das Taufpastoral- Team und Gemeindereferentin Laura Neuhaus hatten alle Familien, die im letzten Jahr das Fest der Taufe gefeiert haben, zum Tauferinnerungs- Gottesdienst eingeladen.

Mittelpunkt des Gottesdienstes war die Geschichte von Jesus und den Kindern, die der Evangelist Markus aufgeschrieben hat.
Kinder kommen zu Jesus, aber die Jünger wollen sie wegjagen. Da wird Jesus richtig sauer und sagt: „Lasst die Kinder zu mir kommen!“
Er nimmt die Kinder in seine Arme und segnet sie. Kinder, Eltern, Paten und Großeltern konnten die Geschichte auf Bildern mitverfolgen.

„Jesus liebt die Kinder! Ihr gehört zu ihm!“ Laura Neuhaus lud die Familien ein, zur Erinnerung an diese Zusage Jesu, die er in der Taufe grundgelegt hat, Hände mit Fingerfarbe auf ein Bild, das Jesus und die Kinder zeigt, zu drucken.

Das wurde von allen begeistert angenommen. Nachdem große und kleine Hände wieder frei von Fingerfarbe waren, sangen alle zuasmmen: „Wenn einer sagt, ich mag dich du….“ Das Kindermutmachlied. Mit dem gemeinsamen Vaterunser und einem Segensgebet ging der Gottesdienst langsam zu Ende.
Zum Schluß wurden Eltern,Paten und Großeltern eingeladen ihren Kindern und Enkelkindern den Segen zuzusprechen.

Im Anschluss an den Gottesdienst warteten im Gemeindehaus Kaffee, Saft, Kuchen, Kekse und frisches Brot und einige Familien ließen den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.

An dieser Stelle laden wir noch einmal herzlich alle Familien zu den Krabbel- und Kindergottesdiensten ein, die in der Regel am 1. Samstag im Monat um 16:00 Uhr in St. Joseph gefeiert werden.SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC