Am Dreifaltigkeitssonntag feierte Pastor Herbert Korfmacher – er war 26 Jahre Priester in St. Marien Wenscht –
in seiner Heimatgemeinde Langenberg/Ostwestfalen sein Diamantenes Priesterjubiläum.

23 Personen aus unserem Pfarrverbund sind an diesem Tag nach dort gereist, um zunächst an einem feierlichen Gottesdienst teilzunehmen und um Pastor Korfmacher im Anschluss persönlich zu gratulieren. Der PGR hatte aber auch zahlreiche Glückwünsche all derer, die daheimgeblieben waren, mitgenommen und ihm überreicht, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und weiterhin Freude im Priesteramt.

Ein herzlicher und sehr gastfreundlicher Empfang im Gemeindehaus nach dem Gottesdienst bildete den Abschluss eines Tages, der allen, die dabei waren, noch lange in Erinnerung bleiben wird. Von Ulrich Gödde