Die Heilig Kreuz Gemeinde am Stockweg feiert am 29 Oktober 2017 die 60-jährige Kirchweihe mit einem Festgottesdienst um 11:15 Uhr und lädt alle Mitchristen herzlich ein.

Am 27. Oktober 1957 weihte der Erzbischof von Paderborn, Lorenz Kardinal Jäger, die Heilig Kreuz Kirche in Weidenau. Das 60 jährige Kirchweihjubiläum begeht die Gemeinde gemeinsam mit hoffentlich vielen Gläubigen aus dem Pastoralverbund am kommenden Sonntag, 29.Oktober.

Hauptzelebrant wird Bischof Dr. Josef Clemens aus Rom sein. Der gebürtige Weidenau war als 10 jähriger Junge bei der Kirchweihe selbst dabei und war bereits Hauptzelebrant beim 50 jährigen Kirchweihfest.  Der Pfarrgemeinderat hat den Gottesdienst unter das Leitwort „Die christliche Freude“ gestellt. Die Festmesse beginnt um 11.15 Uhr. „Wir freuen uns, dass Bischof Clemens diese Messe mit uns feiert, und hoffen, dass die die christliche Freude auf die Gläubigen überschwappen kann“, freut sich Pfarrer Karl-Hans Köhle.

Die Heilig Kreuz Kirche am Stockweg wird im kommenden Jahr einer umfassenden Innenrenovierung unterzogen.

https://www.pv-huettental-freudenberg.de/2017/09/26/trauerpastoral-und-kolumbarium-ergaenzen-sich/