Helga Josche berichtet über ihre Arbeit in Südafrika / © Claudia Bröcher

 

Am 2. Februar 2019 wurde in St. Marien Geisweid das Patronatsfest begangen. Als Referentin wurde Helga Josche eingeladen, die von ihrer Arbeit in Südafrika sprach. Seit 2011 engagiert sie sich in Ekukhanyeni für die Kinder, insbesondere für Waisenkinder.

Über ihre Arbeit wurde ein Film gedreht.

Solch eine Arbeit braucht Unterstützung und so wurde der Verein „Ekukhanyeni e.V.“ gegründet. Seit 2011 wurden vier Tagesstätten eröffnet, die nicht nur für das leibliche Wohl sorgen. Die Kinder werden pädagogisch betreut, sodass sie später bessere Chancen für eine Ausbildung haben. Neben viel Herzblut von Helga Josche und Unterstützern wird für diese Arbeit Geld benötigt. Der Verein garantiert, dass jeder Cent und jeder Euro den Kindern zugute kommt.

Spendenkonto:

Volksbank Siegerland eG
Konto-Nr.: DE 7744 7615 3441 0500 3900
BIC: GENODEMISNS

 

Mehr zum Thema Südafrika:

Website vom Verein Ekukhanyeni e.V.

Mbu Maloni: Niemand wird mich töten (Jugendbuch, Sachbuch)
Sonwabiso Ngcowa: Nanas Liebe (Jugendbuch, Roman)