Am 18. Mai 1920 wurde Karol Wojtyla im polnischen Wadowice geboren.
Die Siegener erinnern sich gern an die Begegnung mit Johannes Paul II. in Rom im Januar 2004.

Gruppenbild in der Sala Clementina – Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht


Der gebürtige Weidenauer, Prälat Dr. Josef Clemens, wurde im Petersdom zum Bischof geweiht. Am Tag danach wurde die Besuchergruppe aus dem Siegerland in der “Sala Clementina” von Papst Johannes Paul II. empfangen.
Danke, heiliger Papst Jphannes Paul II, für dein Lebenszeugnis !

Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht

Am 16. Oktober 1978 wurde Kardinal Woijtyla zum Papst gewählt, er starb am Vorabend des Sonntags der Göttlichen Barmherzigkeit,am 2. April 2005, nach einem fast 27 Jahre dauernden Pontifikat.

 


Eine Dankmesse zum 100. Geburtstag des heiligen Papstes haben wir am Montag, 18. Mai, um 18 Uhr in der St. Michaels-Kirche gefeiert.

Dieser Gottesdienst wurde via Live-Stream übertragen.

Sie haben die Möglichkeit, diesen Gottesdienst noch einmal anzuschauen.
Klicken Sie dazu auf das Bild:

Sollte sich das Fenster nicht öffen, klicken Sie HIER