Weihnachten wird gefeiert!

Ein herzliches Willkommen allen, die in den Weihnachtstagen in unseren Kirchen die Gottesdienste mitfeiern möchten. Da in den letzten Jahren auch viele mitfeiern, die im Laufe des Jahres seltener zur Mitfeier kommen, wurden in den Pfarreien des Pastoralen Raumes Siegen-Freudenberg nach coronatauglichen Lösungen gesucht:

  • Open Air Gottesdienste mit Familien
  • Gottesdienste an besonderen Orte: wie Parkhaus, Weißtalhalle oder Zirkuszelt
  • Gottesdienste in den Kirchen werden, wie bereits seit Mai, immer mit Abstand gefeiert.

Neu für uns ist, dass es zu Weihnachten Gottesdienste mit Anmeldung geben wird. Damit soll vermieden werden, dass sich vor Gottesdienstbeginn wegen der Registrierung unnötige Schlangen bilden. Außerdem soll, anders als bei der Herbergssuche damals, Platz für alle sein – manchmal eben auch an besonderen Orten!
Die Anmeldungen werden zwischen dem 06.12. und dem 22.12. entgegengenommen.
Die jeweiligen Gottesdienstzeiten und – orte entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gewiss aber wird Gott in jedem von uns Mensch werden wollen!
(Text: Irmtrud von Plettenberg)